10. RWK: beide Mannschaften gewinnen

Der 10. und damit letzte RWK der Saison 2015/2016 ist geschossen. Während es bei der 1. Mannschaft eigentlich nur noch um die Ehre ging, konnte die Zweite den direkten Aufstieg durch einen Sieg gegen den Tabellenzweiten fix machen.

Die Erste hatte Freienried 1 zu Gast und konnte sich deutlich mit 1443 : 1410 Ringen durchsetzen. Bester Schütze war Klaus Müßler mit 367 Ringen.

Die 2. Mannschaft musste gegen den Tabellenzweiten Wulfertshausen 2 ran und konnte mit 1441 : 1421 Ringen gewinnen. Bester Schütze war Lukas Müßler mit starken 379 Ringen.

In der Abschlusstabelle steht die Erste mit 12 : 8 Punkten auf einem guten 2. Platz. Ausschlaggebend hierfür waren die 15 Ringe mehr, als der Drittplatzierte.

Durch den Sieg beendet die Zweite die Saison mit 14 : 6 Punkten auf Platz 1 der A-Klasse Gruppe 2 und steigt damit direkt in die Gauliga auf.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an Sabine, Mani, Lukas, Andi, Maxi und Wolfgang!!!

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison, in der wir zwei Mannschaften in der Gauliga haben werden. Weiterhin gibt es Überlegungen, wieder eine 3. Mannschaft ins Rennen zu schicken. Wir halten euch auf dem Laufenden.