Neujahrsböllern 2018

Am 01.01.2018 luden die Böllerschützen erstmalig zum Neujahrsböllern. Dieser Einladung folgten rund 80 Egenburgerinnen und Egenburger, die neben leckerem „Wildmooser Apfelglüh“ auch noch Zwiebelkuchen und Zwiebelsuppe genießen durften – natürlich kostenlos!

Um 18:00 Uhr eröffnete der 1. Böllerkommandant Andreas Weiß mit ein paar Grußworten sowie Erklärungen zum Ursprung des Böllerns den Abend. Der 2. Böllerkommandant Werner Satzger richtete ebenfalls ein paar Neujahrsgedanken an die Anwesenden.

Nach den beiden Rednern wurde dann geböllert – erst das langsame Reihenfeuer, gefolgt vom schnellen und einem Salut.

Dem Beifall der Zuschauer nach zu urteilen, dürfte hier eine neue Tradition geboren worden sein, die in der Gemeinde gut aufgenommen werden dürfte.

Unser Dank geht an Charlie Schallmair, der uns den Platz vor seinem Haus zur Verfügung stellte sowie an unsere fleißigen Helferinnen Samantha Bühler, Sarah Pfitzner, Tamina Weiß, Christine Haberer und Silvia Mang! Ihr seid einfach spitze!!!

Ein besonderer Dank geht an Andreas Petzina, der im Vorfeld einige Bilder schoss und während des Böllerns tolle Aufnahmen machte!