Weihnachtsfeier und Königswürden

Das Jahr neigt sich dem Ende und wie immer ist die Weihnachtsfeier das letzte Event des Jahres, das gestrigen Freitag statt fand.

Traditionsgemäß wurden vor der eigentlichen Feier wieder die Schützenkönige ausgeschossen – mit Vereinsgewehren, ohne Schießkleidung und nur einem Schuss! Neu war diesmal, dass neben dem Jugend- und dem Schützenkönig erstmal ein Auflagekönig ausgeschossen wurde.

43 Schützinnen und Schützen versuchten das beste Blatt’l in ihrer Klasse zu erringen. Bei der Jugend holte sich Tamina Weiß die Königswürde, bei den freihändig schießenden Erwachsenen gelang dies Klaus Müßler und der erste Auflagekönig der Wildmooser wurde Franz Staffler.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neue Königin und unsere Könige!!!

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier wurde nach der Begrüßung erstmal gemeinsam gegessen. Nach den Grußworten des 1. Gauschützenmeisters Paul Kölbl fand die Proklamation der neuen Könige statt. Leider konnte dem ersten Auflagekönig noch keine Kette überreicht werden, da diese erst noch beschafft werden muss.

Nach der Proklamation der neuen Könige durch Richard Westermeir und Wolfgang Maschenbauer sollten vier Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit im Verein und dem BSSB geehrt werden. Leider konnten nicht alle der zu Ehrenden anwesend sein, so dass Andreas Haberer und Paul Kölbl nur Alois Meisel (40 Jahre) und Ludwig Bernhard (50 Jahre) ihre Auszeichnungen überreichen konnten. Die beiden anderen Geehrten sind Gisela Müller (40 Jahre) und Michael Obermaier (50 Jahre), denen ihre Ehrung auf anderem Weg zukommen wird.

Abschließend wurden noch die Lose für die diesjährige Tombola verkauft, bei der es 150 Preise zu gewinnen gab.

Gegen 23.00 Uhr war die Preisvergabe und der offizielle Teil der Weihnachtsfeier beendet, die mit rund 60 Mitgliedern wieder gut besucht war.

Die Wildmosser wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Bleibt bzw. werdet alle gesund und genießt die stade Zeit!