Vereinsausflug 2017

Am vergangenen Samstag, 24.06.17, fand nach 3-jähriger Pause wieder ein Vereinsausflug statt. Diesmal ging es ins Ost-Allgäu.

Abfahrt war pünktlichst um 7.30 Uhr am Bauhof Pfaffenhofen. Zuerst ging es, traditionell von einer Brotzeit auf halbem Weg unterbrochen, zu einer Besichtigung und Verkostung in die Walder Käskuche (www.walder-kaeskuche.de), wo fast alle Mitfahrer die Gelegenheit zum Käsekauf nutzten.

Anschließend ging es weiter nach Nesselwang, genauer gesagt zur Alpspitzbahn. Dort hatte dann jeder Gelegenheit, ein paar Stunden nach seinem Geschmack zu verbringen. Die einen nutzen die Sommerrodelbahn, andere gingen auf dem Berg zum Wandern und ein paar Mutige wagten die Abfahrt mit dem AlpspitzKICK (www.alpspitzkick.de), der längsten Zipline Deutschlands, und rasten mit rund 120 km/h von der Berg- zur Mittelstation Richtung Tal. Kurzum….jeder fand etwas, um es sich an dem Tag gut gehen zu lassen.

Um 16.30 Uhr setzte sich der Bus wieder Richtung Heimat in Bewegung. Um die hungrigen Mägen zu füllen, wurde noch im Holzhauser Brauereigasthof (www.holzhauser-brauerei-gasthof.de) eingekehrt, wo der Tag bei herrlichstem Wetter, hervorragendem Essen und gutem Bier einen schönen Ausklang fand. Letztendlich waren alle wieder um 20.30 Uhr zufrieden zurück.

Besonders hat es uns gefreut, dass so viele Jugendliche das Durchschnittsalter deutlich gesenkt haben. Wir hoffen, ihr seid das nächste Mal wieder dabei!!

Ein herzlicher Dank geht an unsere „Reiseleiter“ und Organisatoren Harald und Andi sowie an unseren Busfahrer Toni.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Vereinsausflug, der voraussichtlich 2019 stattfinden wird.

Die Bilder zum Vereinsausflug folgen.