News-Archiv

11.07.2015 (Gemeindeturnier Stockis)

Am Samstag fand das diesjährige Gemeindeturnier der Stockschützen des VfL Egenburg statt – diesmal unter perfekten Wetterbedingungen. Nachdem die Wildmooser letztes Jahr aufgrund anderer Termine nicht teilnehmen konnten freuten wir uns diesmal umso mehr. Für die Wildmooser waren Karl Schallmair, Christine und Andi Haberer sowie Sabine und Wolfgang Maschenbauer am Start, wobei Christine wegen eines Personalausfalls bei den Schützen aus Weyhern aushalf. Die Wildmooser wurden in die Gruppe 2 gelost, wo sie auf die Mannschaften des Vfl Ski, die Stocki Damen, des Burschenvereins, der VfL Vorstandschaft und des VfL Fußball trafen. Zwei dieser 5 Begegnungen konnten gewonnen werden und reichten für den 4. Gruppenplatz. Abschließend kam es zu einem Finalspiel um Platz 7 mit dem Viertplatzierten der Gruppe 1, der Mannschaft der Damengymnastik. Da die Damengymnastik doch sehr deutlich überlegen waren, sprang am Ende des Turniers der 8. Platz raus, für die erste Teilnahme der Wildmooser eine durchaus beachtliche Leistung.

Wir danken den Stockschützen des VfL Egenburg für die Einladung und die tolle Umsetzung des Turniers und freuen uns schon jetzt auf die nächstjährige Teilnahme!


10.07.2015 (Gaupokal) 

Beim diesjährigen Gaupokal stellten die Wildmooser eine der insgesammt 31 Mannschaften. In der 1. Runde konnten die Wildmooser gegen Harthausen 2 gewinnen und bekamen als Zweitrundengegner Kissing 3 zugelost. Auch diesen Kampf konnten wir als Sieger beenden und somit ging es in Runde 3 gegen Kissing 1, welche ebenfalls den Kürzeren zogen. Aufgrund der ungewissen Schießstandsituation wurden alle Vorrundenkämpfe beim jeweiligen Gegner ausgetragen.

Die Wildmooser standen somit das erste Mal in der Vereinsgeschichte im Finale des Gaupokals, welches am vergangenen Freitag in Ried statt fand. Hier ging es dann gegen Mering, Ried 3 und Heinrichshofen. Gewertet wurde in Zehntelringen und im Modus „Mann gegen Mann“. Auf jeder Position wurden dann 4-3-2-1 Punkte vergeben. Auf Position 5 konnten wir 4 Punkte und auf Position 4 2 Punkte einfahren, auf den Positionen 1,2 und 3 war jeweils nur 1 Punkt drin. Im Gesamtergebnis waren das dann 9 Punkte und der vierte Platz. Auf Platz 3 landete Heinrichshofen mit 11 Punkten und auf Platz 2 Ried 3 mit 14 Punkten. Als Sieger ging Mering mit 16 Punkten vom Stand.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an unsere Wildmooser-Schützen für diese tolle Leistung!!!


08.07.2015 (Schießstandbau)

Der BSSB hat uns die vorläufige Baugenehmigung erteilt. Die Genehmigung des Kostenzuschusses wurde seitens des BSSB an die Landesregierung weitergeleitet und muss dort noch „abgesegnet“ werden. Kurzum bedeutet das, dass wir ab sofort mit dem Um-/Neubau beginnen können. Ob und wann wir den Zuschuss zum Bau erhalten, ist aber noch nicht sicher.

Der VfL Egenburg kümmert sich jetzt noch um die Verlegung der Gruppen, die den bisherigen Gymnastikraum nutzen. Danach können wir loslegen – wir brauchen dazu natürlich die tatkräftige Mithilfe unserer Mitglieder!

23.04.2015 (Allgemein)
Am 23.04.2015 fand die Generalversammlung des Schützengau Friedberg statt. Ein Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen. Aus Reihen der Wildmooser sind 3 Schützen im Gau vertreten. Klaus Müßler wurde zum 2. Gausportleiter und somit RWK-Leiter gewählt. Dieses hat er von Wolfgang Maschenbauer übernommen, welcher zum 2. Gauschützenmeister gewählt wurde. Alter und neuer Ausbildungsreferent ist Andreas Haberer.

Wir danken allen Amtsinhabern für ihren Einsatz und wünschen viel Erfolg!

18.04.2015 (RWK)
Am Samstag musste die 3. Mannschaft der Wildmooser in Ried bei den Relegationskämpfen gegen den Fünften der B-Klasse Gruppe 1 antreten. Mit 1360 : 1329 Ringen behielten die Egenburger die Nase vorn und starten im kommenden Jahr in der B-Klasse!

Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison und dem Aufstieg!!!

17.04.2015 (Er&Sie-Schießen)
Am Freitag fand das diesjährige Er&Sie-Schießen statt, das mit 11 Paare wieder etwas besser besucht war als zuletzt. Auch diesmal waren wieder zahlreiche Jungschützinnen und -schützen dabei, die den „Alten“ auch gleichzeigten wo der Hammer hängt. Das siegreiche Duo bildeten Tamina Weiß und Ludwig Bernhard, die beim 10-Schuss-Programm auf 88 Ringe kamen. Auf Platz 2 landeten unser 2. Vorstand Karl Schallmair und Iris Mall mit 85 Ringen, gefolgt von Samantha Bühler und Max Jannack mit 79 Ringen.

Der beste Einzelschütze war erst nach einem Stechen entschieden und war Richard Westermeir mit 47 Ringen. Bei den Damen zeigte wieder einmal Nina Mang ihr Können und wurde mit 46 Ringen beste Schützin.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den geselligen Abend!

27.03.2015 (RWK)
Mit dem 10. RWK ist die Saison 14/15 beendet. Die Erste trat in Mering an und holte mit 1470 :1470 Ringen nur ein Unentschieden. Bester Schütze war erneut Richard Westermeir mit 375 Ringen. Leider reichte der eine Punkt nicht für einen Relegationsplatz, da der Tabellenzweite Merching einen Sieg verbuchen konnte.

Die Zweite hatte Tabellenführer Ottmaring zu Gast und verlor erwartungsgemäß mit 1434 : 1487 Ringen. Beste Schützin war Nina Mang mit 371 Ringen. Nachdem in dieser Saison nichts zu holen war, steigt die 2. Manschaft wieder in die A-Klasse ab.

Die Dritte hatte ihre Rundenwettkämpfe bereits letzte Woche abgeschlossen. Die Saison läuft aber noch ein wenig weiter, da mit dem 2. Platz die Relegation gegen den Fünften der B-Klasse Gruppe 1 ansteht. Dieser Kampf findet am 18.04.2015 um 15.00 Uhr in Ried statt. Viel Erfolg!!!

20.03.2015 (RWK)
Beim 9. Durchgang der Saison 14/15 hatte die Erste Baindlkirch zu Gast und konnte sich klar mit 1454 : 1402 Ringen durchsetzen. Bester Schütze war Richard Westermeir mit 375 Ringen.

Die Zweite musste nach Haberskirch und verlor dort mit einer absolut desolaten Leistung der beiden Herren im Team mit 1465 : 1388 Ringen. Obwohl Sabine Maschenbauer und Nina Mang mit je 366 Ringen ein gutes Ergebnis ablieferten, war hier nichts zu holen.

Die Dritte hatte bei ihrem letzten RWK der Saison (nur 5 Mannschaften in der Gruppe) den Tabellenführer aus Ried zu Gast und konnte den Vergleich klar mit 1028 : 988 Ringen für sich entscheiden. Bester Schütze war wieder einmal Lukas Müßler mit 259 Ringen. Die 3. Mannschaft beendet die Saison damit schlechtestensfalls auf dem 2. Platz und hat den Relegationskampf somit sicher. Je nach Ausgang des letzten Durchgangs könnte sogar der Sprung an die Tabellenspitze und der direkte Aufstieg möglich sein. Auf jeden Fall war es eine super Saison der Dritten und wir gratulieren herzlichst dazu!!!

13.03.2015 (RWK)
RWK Nummer 8 ist geschossen und für die Erste und Dritte hatte dieser ein gutes Ende. Die Erste war in Laimering zu Gast und konnte deutlich mit 1376 : 1468 Ringen gewinnen. Bester Schütze war Daniel Müßler mit 373 Ringen.

Weniger gut lief es für die zweite Mannschaft, die zu Hause gegen Heinrichshofen einen wichtigen Sieg um einen Relegationsplatz vergab. Mit 1407 : 1428 Ringen ging auch der 8. RWK der Saison verloren. Beste Schützin war Sabine Maschenbauer mit 369 Ringen.

Die Dritte konnte in Baindlkirch mit 980 : 1022 Ringen mehr als deutlich punkten. Bester Schütze war Lukas Müßler mit 271 Ringen.

06.03.2015 (RWK)
Der 7. Durchgang im RWK der Saison 14/15 ist beendet. Während die erste und zweite Mannschaft verloren, konnte die Dritte ihre Partie für sich entscheiden.

Die Erste hatte den Tabellenzweiten Merching zu Gast und musste sich trotz guter Leistung mit 1474 : 1488 Ringen geschlagen geben. Bester Schütze war Klaus Müßler mit 371 Ringen.

Die Zweite musste an’s andere Ende des Gau in Aulzhausen antreten und konnte erwartungsgemäß keine Punkte mit nach Hause nehmen. Der Tabellenzweite der Gauliga Gruppe 1 war trotz Saisonbestleistung der 2. Wildmooser-Mannschaft mit 1488 : 1438 Ringen mehr als deutlich überlegen. Beste Schützin war Nina Mang mit starken 376 Ringen.

Die Dritte hatte Wulfertshausen zu Gast und konnte an diesem Freitag als einziges Team der Wildmooser gewinnen. Mit 994 : 978 Ringen konnten die Jungs das Match für sich entscheiden und klettern damit auf Platz 2 der Tabelle in der C-Klasse Gruppe 1. Bester Schütze war Lukas Müßler mit 271 Ringen.

28.02.2015 (Gaumeisterschaft)
Die Gaumeisterschaften Luftgewehr 2015 wurden am vergangenen Samstag in Ried ausgetragen. Während die Jugend ab 13.00 Uhr ihr Können zeigen konnte, ging es für die „Älteren“ ab 16.00 Uhr los. Bei den Schülern startete Tamina Weiß und konnte mit 155 Ringen den 4. Platz ihrer Klasse erringen.

In der Jugendklasse waren Lukas Müßler (361 Ringe) und Roman Hicker (286 Ringe) für die Wildmooser aktiv. Mit seinem starken Ergebnis erreichte Lukas den 2. Platz.

In der Jugendklasse weiblich schossen Samantha Bühler (314 Ringe), Sophia Mang (296 Ringe) und Sarah Pfitzner (259 Ringe).

Daniel Müßler ging bei den Junioren A an den Start und konnte sich mit starken 372 Ringen den 3. Platz erkämpfen.

Auch bei den Junioren B hatten die Wildmooser einen Starter. Dies war Max Jannack, der es auf 317 Ringe brachte.

Bei den Erwachsenen starteten Klaus Müßler, Andreas Haberer, Richard Westermeir, Rudolf Schopper und Wolfgang Maschenbauer, die leider keine sonderlich nennenswerten Ergebnisse erzielen konnten.

Das absolute Highlight aus Sicht der Wildmooser war an diesem Tag Nina Mang, die mit bärenstarken 377 Ringen in der Klasse Junioren B weiblich als beste Schützin vom Stand ging und somit Gaumeisterin 2015 ist! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Auch allen anderen Schützen Glückwunsch zu ihren erbrachten Leistungen und weiterhin viel Erfolg.

27.02.2015 (RWK)
Am vergangenen Freitag startete die Rückrunde der Saison 14/15. Die Erste musste auswärts in Friedberg antreten und konnte mit 1428 : 1452 Ringen den Sieg mit nach Hause nehmen. Bester Schütze war diesmal Klaus Müßler mit 368 Ringen.

Die Zweite hatte Wulfertshausen zu Gast und musste sich mit 1421 : 1442 Ringen geschlagen geben. Beste Schützin war Sabine Maschenbauer mit 364 Ringen.

Ein deutliches Zeichen setzte die dritte Mannschaft, als sie auswärts mit einer Saisonbestleistung von 1028 : 960 Ringen mehr als deutlich gewann. Bester Schütze war Lukas Müßler mit 268 Ringen.

21.02.2015 (Raiffeisenpokal)
Am 21.02.2015 wurde in Egenburg der 45. Raiffeisenpokal ausgetragen. Am Start waren wieder die Vereine aus Odelzhausen, Egenhofen, Weyhern, Sixtnitgern, Wiedenzhausen, Sittenbach und natürlich Egenburg. Jeweils 10 Schützen pro Verein gaben zwischen 13.00 Uhr und 18.30 Uhr ihre 10 Schüsse für Ihren Verein ab.

Zur Siegerehrung begrüßte der 1. Sportleiter Wolfgang Maschenbauer in Vertretung für den erkrankten 1. Schützenmeister Andreas Habrer die anwesenden Vertreter der Raiffeisenbank Pfaffenhofen a.d. Glonn sowie alle Schützen der teilnehmenden Vereine. Bevor es aber zur Siegerehrung ging, richtete der Vorstand der Raiffeisenbank Herr Martin Bauer das Wort an die Anwesenden. Die Ehrung der besten Schützen und der Vereine folgte dann im Anschluss durch Herrn Bauer und Herrn Jandl. Mit 893 Ringen sicherten sich die Wildmooser Egenburg nach 2014 erneut den 1. Platz, gefolgt vom SV Egenhofen und den Waldschützen Sixtnitgern.

Die beste Einzelschützin war Sabine Maschenbauer von den Wildmoosern mit 91 Ringen, bester männlicher Schütze war Stephan Schmid vom SV Egenhofen mit 96 Ringen.

Wie jedes Jahr stiftete die Raiffeisenbank die Pokale und ein Luftgewehr für den austragenden Verein. Die Wildmooser bedanken sich an dieser Stelle für ein Anschütz-Luftgewehr!

Ein ganz besonderer Dank geht an die Raiffeisenbank Pfaffenhofen a.d. Glonn für ihr Engagement im Schützenwesen!!!

Wir freuen uns schon auf 46. Auflage des Raiffeisenpokals, der 2016 in Sittenbach ausgetragen wird.

Hier noch die Ergebnisse im Überblick:

  1. „Die Wildmooser“ Egenburg – 893 Ringe
  2. Schützenverein Egenhofen – 876 Ringe
  3. Waldschützen Sixtnitgern – 859 Ringe
  4. „Vorm Wald“ Odelzhausen – 857 Ringe
  5. „Hubertus“ Weyhern – 789 Ringe
  6. „Tannenbaum“ Wiedenzhausen – 783 Ringe
  7. Römerschützen Sittenbach – 758 Ringe

06.02.2015 (Gaumeisterschaft)
Am Freitag wurde in Eurasburg die Gaumeisterschaft Luftgewehr Auflage 2015 geschossen. Die Wildmooser beteiligten sich mit 3 Schützen am Wettkampf, die aufgrund ihres wöchentlichen „Spezialtrainings“ auch richtig gute Leistungen erbrachten. Bester Wildmooser war Franz Staffler, der mit 284 Ringen auf dem 3. Platz landete. Das gute Mannschaftsergebnis vervollständigten Karl Schallmair (281 Ringe) und Ludwig Bernhard (276 Ringe). Herzlichen Glückwunsch und weiter so fleißig trainieren.

16.01.2015 (Allgemein)
Am 16.01.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten des 1. Schützenmeisters, des 1. Sportleiters, des 1. Jugendleiters sowie dem 1. Kassier, war der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt die Zukunft des Vereins. Die Vorstandschaft erklärte die aktuelle Situation sowie den geplanten Umzug in das Sportheim des VfL Egenburg. Im Rahmen der Neuerungen muss eine Anpassung des Jahresbeitrags auf 50,- Euro erfolgen. Damit es für unsere Mitglieder nicht auf einen Schlag zu hohen Einzügen kommt, werden wir die Beitrag auf zweimal einziehen. Dies wird Anfang Januar und Anfang Juli erfolgen.

26.12.2014 (Allgemein)
Am Freitag, den 26.12.2014 fand die Weihnachtsfeier statt. Bevor der ruhige Teil der Feier begann, wurde im Vorfeld noch der Schützenkönig und der Jugendkönig ausgeschossen. Des Weiteren fand das traditionelle Christbaumkugelschießen statt.

Um 20.00 Uhr begrüßte unser 1. Schützenmeister alle Anwesenden, darunter auch den 1. Gauschützenmeister Paul Kölbl. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im BSSB geehrt. Vor der Ausgabe der Lospreise fand noch die Proklamation der neuen Schützenkönige statt. Schützenkönig 2015 ist Andreas Haberer. Bei den Jugendlichen wurde Samantha Bühler Schützenkönigin.

21.11.2014 (Allgemein)
Vergangenen Freitag fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, die 3 Tagesordnungspunkte hatte: die Verlegung der Jahreshauptversammlung in den Januar, die Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren sowie die Anpassung der Mitgliedsbeiträge. Nach der Eröffnung der Versammlung durch den Schützenmeister Andreas Haberer, wurde den anwesenden Mitgliedern der Grund für die Verlegung der Jahreshauptversammlung in den Januar erklärt, was mit der Eintragung der Wildmooser in das Vereinsregister zu tun hat.

Auch der zweite Punkt konnte relativ kurz durch den 1. Kassier Michael Kamlbach abgehakt werden.

Zum Thema Beitragsanpassung stellte der 1. Sportleiter Wolfgang Maschenbauer eine kurze Präsentation vor, die die aktuelle Situation der Ein- und Ausnahmen darstellte sowie einen kleinen Ausblick auf die Zukunft und die neuen Mitgliedsbeiträge aufzeigte. Die von der Vorstandschaft beschlossenen neuen Beiträge wurden diskutiert und manch Mitglied forderte sogar eine noch größere Erhöhung. Fakt ist, dass sich die ab 2015 erhobenen Beiträge für Schüler, Jugend und Junioren auf 15,- Euro und für Erwachsene auf 35,- Euro belaufen werden.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der damit derzeit unsicheren Zukunft des Vereins, wandte der ebenfalls anwesende 1. Bürgermeister Helmut Zech das Wort an die Versammlung. Tatsache ist, dass sich die Wildmooser leider nach einer neuen Bleibe umsehen müssen. Eventuell wird dies, so der Bürgermeister, beim VfL Egenburg der Fall sein. Genaueres kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben werden, da aktuell Sondierungsgespräche stattfinden, die zwischen Gemeinde, VfL und der Vorstandschaft der Wildmooser geführt werden. Wir bitten daher um Verständnis und werden, sobald sich was Neues ergibt, entsprechende Informationen veröffentlichen.

Wir drücken allen Beteiligten die Daumen und wünschen viel Erfolg, damit der Verein und der Schießbetrieb bald wieder wie gewohnt fortgeführt werden kann!

14.11.2014 (Vergleichsschießen)
Am Freitag fand zum 3. Mal das Vergleichsschießen zwischen Vorm Wald Odelzhausen und den Wildmooser Egenburg statt. Das Schießen wurde diesmal wieder auf den Ständen in Egenburg durchgeführt.

Pünktlich um 18.00 Uhr startete die Schützenjugend beider Vereine. Während die Gäste mit 10 Jungschützen antrat, kamen von der Egenburger Jugend 9 Starter. Nach dem letzten Schützen stand es im Schnitt 75,2 : 68,8 Ringe für Egenburg. Beste Jungschützin war Carina Ruppert (Odelzhausen) mit 92 Ringen. Der beste Jungschütze war Lukas Müßler (Egenburg) mit 88 Ringen.

Ab 19.30 Uhr gingen dann die Erwachsenen an den Start. Aus Odelzhausen kamen 17 Starter, während seitens der Wildmooser „nur“ 12 an den Stand gingen. Am Ende hatten dann die Egenburger die Nase mit 86,1 : 78,8 Ringen vorn. Beste Schützin war Sabine Maschenbauer (Egenburg) mit 94 Ringen, bester Schütze war Daniel Müßler (Egenburg) mit ebenfalls 94 Ringen.

Bei den Auflageschützen starteten 6 Wildmooser und 4 Odelzhausener. Das Ergebnis ging sehr deutlich an die Odelzhausener Auflageschützen, die mit 93,0 : 84,8 Ringen diese Klasse für sich entschieden. Bester Auflageschtüze war Günther Knop (Odelzhausen) mit starken 97 Ringen.

Um ca. 22.30 Uhr war dann der letzte Schuss geschossen und die Siegerehrung stand an. Neben der Ehrung der besten Einzelschützen war natürlich jeder auf die Vereinswertung neugierig. Diese ging mit einem Vereinsschnitt von 82,03 : 80,21 Ringen an die Wildmooser Egenburg, die damit den Wanderpokal zum zweiten Mal gewinnen konnten.

Vielen Dank an alle Schützen und Helfer, die diesen Schießabend zu einer gelungenen Veranstaltung werden ließen. Ein ganz besonderer Dank geht an die Schützen von Vorm Wald Odelzhausen, die sehr zahlreich kamen. Die Einladung zum vierten Vergleich 2015 in Odelzhausen nehmen wir dankend an und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

07.11.2014 (RWK)
Die erste Mannschaft hat mit einem erneuten Sie die Vorrunde beendet. Zu Hause konnte sie sich mit 1481 : 1464 Ringen gegen Mering II durchsetzen. Bester Schütze war Daniel Müßler mit 377 Ringen.

Die Zweite musste beim Tabellenführer Ottmaring I ran und verlor deutlich mit 1462 : 1413 Ringen. Beste Schützin war Nina Mang mit 359 Ringen.

Am Ende der Vorrunde steht die Erste auf Tabellenplatz 1 der Gauliga Gruppe 2, die Zweite auf Tabellenplatz 6 der Gauliga Gruppe 1 und die Dritte auf Tabellenplatz 3 der C-Klasse Gruppe 1.

31.10.2014 (RWK)
Ein starkes Ergebnis bringt den erneuten Sieg für die Erste beim 4. RWK in Baindlkirch mit 1424 : 1495 Ringen. Bester Schütze war Klaus Müßler mit 376 Ringen.

Die zweite Mannschaft hatte zu Hause gegen Haberskirch trotz Saisonbestleistung mit 1425 : 1453 Ringen wieder den Kürzeren gezogen und bleibt weiterhin punktlos. Bester Schütze war wieder einmal Mani Wolf mit starken 371 Ringen.

Die Dritte musste beim Tabellenführer Ried IV antreten und verlor dort mit 1022 : 998 Ringen. Die Vorrunde ist damit für die 3. Mannschaft beendet, die sich einen souveränen 3. Tabellenplatz erkämpft hat. Bester Schütze war zum vierten Mal in Folge Alex Hanke mit 268 Ringen.

24.10.2014 (RWK)
Die Erste bleibt mit ihrem 1474 : 1456 Heimsieg gegen Laimering 1 Tabellenführer in der Gauliga Gruppe 2. Beste Schützen waren Rudolf Schopper und Daniel Müßler mit 372 Ringen.

Die zweite Mannschaft hat auswärts gegen Heinrichshofen mit 1415 : 1406 Ringen erneut verloren und ist nun Tabellenschlusslicht in der Gauliga Gruppe 2. Beste Schützen waren Sabine Maschenbauer und Mani Wolf mit 363 Ringen.

Die Dritte hatte Baindlkirch zu Gast und konnte mit 1012 : 972 Ringen gewinnen und steht mit 4:2 Punkten auf einem guten 3. Platz in der C-Klasse Gruppe 1. Bester Schütze war wieder einmal Alex Hanke mit 267 Ringen.

17.10.2014 (RWK)
Die 1. Mannschaft holt mit ihrem Auswärtssieg in Merching mit 1483 : 1457 Ringen die Tabellenführung. Bester Schütze war Richard Westermeir mit 376 Ringen.

Die zweite Mannschaft verlor zu Hause mit 1424 : 1479 Ringen gegen übermächtige Aulzhausener. Bester Wilmooser des Abends war Mani Wolf mit 367 Ringen.

Die Dritte hatte nach dem gewonnen 1. RWK beim zweiten Durchgang in Wulfertshausen mit 1028 : 1013 Ringen das Nachsehen. Bester Schütze war Alex Hanke mit 267 Ringen.

10.10.2014 (RWK)
Den erste RWK haben die 1. und 2. Mannschaft sehr deutlich beendet. Das bessere Ende hatte definitiv die Erste, die zu Hause gegen Friedberg 1 mit 1474 : 1436 Ringen gewann. Bester Schütze war Klaus Müßler mit 375 Ringen.

Die zweite Mannschaft musste auswärts gegen Wulfertshausen 1 antreten und konnte aufgrund schwacher Einzelleistungen keinen Blumentopf gewinnen und verlor mit 1399 : 1452 Ringen. Einzig Nina Mang steuerte mit starken 373 Ringen ein gutes Ergebnis bei.

Der Wettkampf der Dritten wurde auf Wunsch des Gegners, der personelle Probleme hatte, auf kommenden Mittwoch verlegt.

26.09.2014 (Sparkassen-Schützenscheibe)
Der erste Wettkampf der noch jungen Saison liegt bereits hinter uns – die Vorrunde der Sparkassen-Schützenscheibe. Der Austragungsmodus wurde geändert, so dass nicht einfach die 7 besten Schützen in die Wertung kommen. Jetzt zählen die Ergebnisse (je 10 Schuss) von 4 Schützen der Schützen- bzw. Altersklasse, 1 Jugendschützen bis 18 Jahre, 1 Schülerschützen bis 14 Jahre sowie 1 Auflage- bzw. Seniorenschützen ab 56 Jahren.

Leider wurde der neue Modus erst einen Tag vor dem Schießen bekannt gegeben, aber trotzdem ist es uns gelungen, eine komplette Mannschaft zu bilden. Mit 623 Ringen haben wir ein durchaus passables Ergebnis erzielt. Bester Einzelschütze war Manfred Wolf mit 94 Ringen!

Ob wir mit dem Ergebnis in da Finale kommen, darf aber angezweifelt werden, da mit Großinzemoos und Unterzeitlbach zwei sehr schwere Brocken in unsere Gruppe gelost wurden.

06.08.2014 (RWK)
Es ist beschlossene Sache: die Wildmooser Egenburg werden in der kommenden Saison 2014/2015 mit 3 Mannschaften an den Start gehen. Während die erste und zweite Mannschaft in der Gauliga kämpfen, geht die 3. Mannschaft in der C-Klasse ins Rennen. Das Team wird hauptsächlich aus unseren Jungschützen gebildet. Mannschaftsführer wird Harald Wörle.

Wir drücken allen drei Mannschaften die Daumen und wünschen allen Startern viel Erfolg!

25.04.2014 (Endschießen)
Die Saison 2013/2014 ist beendet. Zum Saisonausklang fand am Freitag das Endschießen mit Teilerwertung statt. Für jeden Schützen gab es wieder tolle Fleischpreise! Leider fiel die Beteiligung sehr mager aus, so dass jeder Schütze zwei Preise erhielt.

Wie gewohnt, wurden auch die neuen Vereinsmeister gekürt. Im Luftgewehr ist dies Richard Westermeir, gefolgt von Klaus Müßler und Wolfgang Maschenbauer. Beim Luftgewehr Auflage konnte sich Franz Staffler den Titel sichern. Auf den Plätzen folgten Karl Schallmair und Bernhard Ludwig. In der Disziplin Luftpistole verteidigte Wolfgang Maschenbauer den ersten Platz. Zweiter wurde Richard Westermeir gefolgt von Klaus Müßler.

Eine für die Wildmooser überaus erfolgreiche Saison ist abgeschlossen. Neben dem Klassenerhalt der 1. Mannschaft und dem Aufstieg in die Gauliga der 2. Mannschaft, konnte das Vergleichsschießen gegen Odelzhausen sowie der Raiffeisenpokal gewonnen werden. Bei der Sparkassenschützenscheibe erreichten die Wildmooser einen hervorragenden 7. Platz. Auch die Jugend hat mit dem dritten Gewinn in Folge des Ernst-Wolf-Pokal ihren Teil zu einem tollen Sportjahr beigetragen.

In der nächsten Saison ist im RWK der Start einer 3. Mannschaft angedacht. Die Planungen hierfür laufen bereits.

Unser Dank geht an die Schützinnen und Schützen, die den Verein toll vertreten haben, für ihren Einsatz und sportlichen Ehrgeiz!